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Produkt zum Begriff Gesellschaftlich:


  • Daston, Lorraine: Objektivität
    Daston, Lorraine: Objektivität

    Objektivität , Ausgangspunkt dieser zum Standardwerk gewordenen Studie ist ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Lorraine Daston und Peter Galison zeichnen sie nach, vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart, und zeigen unter anderem, dass die Herausbildung eines solchen erkenntnistheoretischen Ideals mit alltäglichen Praktiken der Herstellung wissenschaftlicher Bilder einhergeht. Ihr opulent illustriertes Buch richtet sich an alle, die sich für den wissenschaftshistorisch wie wissenschaftstheoretisch zentralen Begriff der Objektivität interessieren - und dafür, was es heißt, mit wissenschaftlichem Blick auf die Welt zu schauen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Finnland 2017 2 Euro Gedenkmünze '100 Jahre Unabhängigkeit'
    Finnland 2017 2 Euro Gedenkmünze '100 Jahre Unabhängigkeit'

    Die 2-Euro Gedenkmünze zum Jubiläum 100 Jahre finnische Unabhängigkeit Die neue Zwei-Euro-Gedenkmünze der Prägestätte Mint of Finland erinnert an das Jubiläum der 100-jährigen Unabhängigkeit Finnlands. Der bürgerliche Senat hatte am 4. Dezember 1917 die Unabhängigkeitserklärung beim Finnischen Parlament eingereicht, welches die Unabhängigkeit befürwortete. Daraufhin wurde Finnland am 6. Dezember 1917 für unabhängig erklärt. Der Unabhängigkeitstag wird seitdem gefeiert und ist im Laufe der Zeit zu Finnlands Nationalfeiertag geworden. Die Motiv-Vorderseite ziert ein Mosaik, das das kartographische Bild Finnlands abbildet. Die Gestaltung wurde von dem finnischen Designer Simon Örnberg verantwortet.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Der Pfad zur finanziellen Unabhängigkeit (Mallouk, Peter~Robbins, Tony)
    Der Pfad zur finanziellen Unabhängigkeit (Mallouk, Peter~Robbins, Tony)

    Der Pfad zur finanziellen Unabhängigkeit , Völlig unabhängig vom aktuellen Lebensabschnitt und der finanziellen Situation können SIE finanziell frei werden. Doch bei der finanziellen Freiheit geht es nicht nur um Geld - es geht auch darum, sich auf der eigenen persönlichen Reise wohlzufühlen. Für diese Reise brauchen Sie die passenden Werkzeuge und Strategien sowie die richtige Denkweise. Millionen-Bestsellerautor Tony Robbins und Peter Mallouk geben Ihnen eben jene Werkzeuge an die Hand, um Schritt für Schritt finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Sie zeigen, welche Investments sinnvoll sind und welche Sie besser meiden sollten. Zudem decken sie auf, dass die Zukunft besser werden wird, als es scheint, und warum JETZT die beste Zeit ist, um Investor zu sein. In diesem Buch zeigen Ihnen die Autoren: .wie Sie Ihren - ganz persönlichen - Kurs zur finanziellen .Freiheit festlegen .welche Informationen Ihnen die Finanzbranche am liebsten .vorenthalten will .wie Sie für sich die optimale Auswahl aus verschiedenen .Investments treffen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210126, Produktform: Leinen, Autoren: Mallouk, Peter~Robbins, Tony, Übersetzung: Braun, Almuth, Seitenzahl/Blattzahl: 315, Keyword: 5 einfache Schritte zur optimalen Geldanlage; Aktien auswählen; Aktien kaufen; Altersvorsorge; Anlagezeitpunkt; Anthony Robbins; Coronakrise; Der Pfad zur finanziellen Unabhängigkeit; Diversifizierung; Finanzberater; Finanzen im Griff; Finanzkrise; Finanzplan erstellen; Geld anlegen; Geld anlegen lernen; Geld vererben; Geldanlage; Investieren lernen; Investor werden; Kapitalanlage; Markttiming; Mindset entwickeln; Money; Peter Mallouk; Portfolio erstellen; Schritt für Schritt Anleitung; Steuererklärung; Steuern sparen; Tony Robbins; Unangreifbar; Vermögensaufstellung; Versicherung auswählen; Versicherungen abschließen; an der Börse investieren; diversifieren lernen, Fachschema: Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage, Fachkategorie: Persönliche Finanzen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Wirtschaftsratgeber, Fachkategorie: Anlagen und Wertpapiere, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Länge: 221, Breite: 152, Höhe: 27, Gewicht: 505, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783960927709 9783960927716, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • 2-Euro-Gedenkmünze 2016 '25. Jahrestag der Unabhängigkeit Sloweniens'
    2-Euro-Gedenkmünze 2016 '25. Jahrestag der Unabhängigkeit Sloweniens'

    Die einzige 2-Euro-Gedenkmünze anlässlich der 25-jährigen Unabhängigkeit Sloweniens! Mit der Ausgabe der neuesten 2-Euro-Gedenkmünze feiert die Republik Slowenien ihre seit 25 Jahren währende Unabhängigkeit. Als nahezu 90 % der slowenischen Wähler im Dezember des Jahres 1990 für ein souveränes Slowenien stimmten, legten sie den Grundstein für die Trennung von der Bundesrepublik Jugoslawien und die Gründung eines unabhängigen Staates im Jahr 1991. Selbst der sogenannte 10-Tage-Krieg, mit dem Jugoslawien die Unabhängigkeitsbestrebungen der Slowenen erschlagen wollte, konnte den Willen der slowenischen Bürger nach Unabhängigkeit nicht schmälern. Somit wurde diese mit dem Brijuni-Abkommen im Juli 1991 besiegelt. Ebendieser historische Moment findet nun auf der neuesten 2-Euro Münze des Landes eine angemessene Würdigung und dürfte das Interesse von Münzsammlern aus ganz Europa wecken. Sichern Sie sich Ihre Ausgabe am besten noch heute!

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Sind Nazis gesellschaftlich gleichwertig?

    Nein, Nazis sind nicht gesellschaftlich gleichwertig. Die Ideologie des Nationalsozialismus, die von Nazis unterstützt wird, basiert auf Rassismus, Antisemitismus und anderen Formen der Diskriminierung. Diese Ideen sind nicht mit den Werten der Gleichheit und Menschenrechte vereinbar, die in einer demokratischen Gesellschaft gelten.

  • Sind wir gesellschaftlich verblödet?

    Es ist schwierig, eine pauschale Antwort auf diese Frage zu geben. Es gibt sicherlich Aspekte in unserer Gesellschaft, die auf eine Verblödung hindeuten könnten, wie zum Beispiel der zunehmende Konsum von oberflächlichen Inhalten oder die Verbreitung von Fake News. Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch viele Menschen, die sich für Bildung und Wissen engagieren und sich kritisch mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen. Es ist wichtig, differenziert zu betrachten, welche Bereiche der Gesellschaft man betrachtet und welche Indikatoren man heranzieht, um zu beurteilen, ob wir gesellschaftlich verblödet sind.

  • Ist Linksextremismus inzwischen gesellschaftlich akzeptiert?

    Nein, Linksextremismus ist nicht gesellschaftlich akzeptiert. Obwohl es in einigen Teilen der Gesellschaft Sympathie oder Unterstützung für linke Ideen gibt, wird Gewalt oder Extremismus in der Regel abgelehnt. Die meisten Menschen setzen sich für eine friedliche und demokratische Gesellschaft ein.

  • Wollen die Klimaaktivisten gesellschaftlich angeben?

    Es ist nicht fair, pauschal zu sagen, dass alle Klimaaktivisten gesellschaftlich angeben wollen. Die meisten Klimaaktivisten setzen sich für den Schutz der Umwelt und das Wohl der Menschen ein und wollen Bewusstsein schaffen und Veränderungen herbeiführen. Es gibt sicherlich einige Individuen, die ihre Aktivitäten nutzen, um sich selbst zu profilieren, aber das gilt nicht für die gesamte Bewegung.

Ähnliche Suchbegriffe für Gesellschaftlich:


  • 2 Euro Gedenkmünze "Unabhängigkeit von Großbritannien" 2014 aus Malta
    2 Euro Gedenkmünze "Unabhängigkeit von Großbritannien" 2014 aus Malta

    Die 2-Euro-Gedenkmünze "Unabhängigkeit von Großbritannien" 2014 aus Malta! Dieses Jahr feiert der südeuropäische Inselstaat im Mittelmeer das 50. Jubiläum seiner Unabhängigkeit von Großbritannien. Seit jeher gilt Malta als eine Art Schmelztiegel der Zivilisationen – ihre Geschichte reicht bis in die Zeit um 5200 v. Chr. zurück. Später war die Insel Jahrhunderte lang Sitz des Johanniterordens, der jedoch 1798 den französischen Revolutionstruppen unter Napoleon weichen musste. Zunächst schienen die Franzosen als Befreier und Revolutionäre, da sie die Sklaverei sowie den Adelsstand abschafften und ein funktionierendes, staatsähnliches System errichteten. Jedoch mussten die Einwohner bald mit Schrecken ansehen, wie Napoleons Truppen Paläste, Häuser und Reichtümer der Insel plünderten. Die Malteser baten deshalb die Engländer um Hilfe. So besetzten die Briten bald die Häfen rund um die Insel und blockierten sämtliche französische Stützpunkte auf maltesischem Boden. 1814 wurde Malta Mitglied des britischen Commonwealth und zum Koloniegebiet der Engländer. Damit erhielt das Land eine bedeutende Rolle als Handels- und Militärstützpunkt. Jedoch erst nach dem 2. Weltkrieg konnte Malta wieder seine eigenen Interessen vertreten. 1964 wurde die Insel in die Unabhängigkeit entlassen, blieb aber Mitglied des Commonwealth. 1974 wurde Malta schließlich zur Republik, fünf Jahre später zogen die letzten britischen Truppen ab. Seit dem 1. Mai 2004 ist Malta Mitglied der Europäischen Union. Anlässlich des 50. Jubiläums der Unabhängigkeit Maltas von Großbritannien erschien eine 2-Euro-Gedenkmünze. Die Rückseite zeigt das Abbild des Unabhängigskeits-Denkmals in Floriana – eine bronzene Frau mit der maltesischen Flagge in der Hand. Oberhalb ist der Landesname „Malta“ zu lesen, sowie die Inschrift „Independence 1964“.

    Preis: 14.99 € | Versand*: 6.95 €
  • 2 Euro Gedenkmünze "90 Jahre Finnische Unabhängigkeit" 2007 aus Finnland
    2 Euro Gedenkmünze "90 Jahre Finnische Unabhängigkeit" 2007 aus Finnland

    Die 2-Euro-Gedenkmünze "90 Jahre Finnische Unabhängigkeit" 2007 aus Finnland! Das 1809 geschaffene Großfürstentum Finnland, das Teil des Russischen Reiches war, genoss eine weitgehende politische Autonomie. In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts erwachte das finnische Nationalbewusstsein. Zum Ende des Jahrhunderts wurde die neue finnische Identität von Bestrebungen einer „Russifizierung“ durchkreuzt. Zar Nikolaus II. schränkte die autonomen Rechte Finnlands deutlich ein. Der politische Konflikt gipfelte in einem umfassenden Generalstreik im Herbst 1905. Infolge dieses Streiks sagte Nikolaus die Wiederherstellung der Autonomie sowie die Schaffung einer nichtständischen Volksvertretung zu. Zu dem 1906 neu geschaffenen Parlament hatten alle Finnen – europaweit einmalig auch Frauen – gleiches Wahlrecht. Die Spannungen konnten jedoch nicht beseitigt werden. Nachdem die Zarenherrschaft in Russland infolge der Februarrevolution zerbrochen war, erklärte das finnische Parlament sein Land am 6. Dezember 1917 für unabhängig. Die Unabhängigkeit wurde im Januar 1918 durch Russland und in der Folge durch zahlreiche andere Staaten anerkannt. Die Ablösung von Russland begleiteten allerdings schwere innere Konflikte: Auf einen sozialistischen Umsturzversuch folgte ein dreimonatiger Bürgerkrieg. Den 90. Geburtstag der Unabhängigkeit im Jahr 2007 würdigt Finnland mit der Herausgabe dieser 2-Euro-Gedenkmünze. Die Vorderseite zeigt die lange Geschichte des Finnentums und das gemeinsame Wirken in Form eines antiken Ruderbootes, in dem neun Menschen zugleich an den Rudern sitzen und den Wellen trotzen. Jeweils ein Ruderer steht für ein Jahrzehnt Unabhängigkeit. Der Entwurf stammt vom Bildhauer Reijo Paavilainen, der bei der Münzengestaltung von finnischen Gedenkausgaben bereits viel Erfahrung hat.

    Preis: 24.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Glanz und Elend. Neue Sachlichkeit in Deutschland / Splendor and Misery. New Objectivity in Germany
    Glanz und Elend. Neue Sachlichkeit in Deutschland / Splendor and Misery. New Objectivity in Germany

    Glanz und Elend. Neue Sachlichkeit in Deutschland / Splendor and Misery. New Objectivity in Germany , The ramifications of World War I called for new depictions of reality in art. The resignation, accusations and indescribable hardship that characterized this time on the one hand, and the hope, longings and emerging zest for life of the "Golden Twenties'" on the other, found expression in a new type of art - one that was unsentimental, sober, specific and purist; one that described the world in an objective, realistic manner. Artists including Max Beckmann, Heinrich Maria Davringhausen, Otto Dix, George Grosz, Karl Hubbuch, Grethe Jürgens, Lotte Laserstein, Felix Nussbaum, Gerta Overbeck, Christian Schad, Rudolf Schlichter and many others. Text: Aline Marion Steinwender, Hans-Peter Wipplinger, Thomas Zaunschirm. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
    Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)

    Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Ist eine Lesbe gesellschaftlich benachteiligt?

    Es kann sein, dass Lesben in einigen Gesellschaften und Kulturen immer noch mit Vorurteilen, Diskriminierung und sozialer Benachteiligung konfrontiert sind. Dies kann sich in verschiedenen Bereichen wie dem Arbeitsplatz, der Familie oder im öffentlichen Leben manifestieren. Es ist wichtig, für Gleichberechtigung und Akzeptanz einzutreten, um solche Benachteiligungen zu bekämpfen.

  • Was wird zunehmend gesellschaftlich toleriert?

    In vielen Gesellschaften wird zunehmend die Vielfalt von Geschlechteridentitäten und sexuellen Orientierungen toleriert. Auch der Umgang mit psychischen Erkrankungen und die Offenheit für alternative Lebensweisen wie zum Beispiel Polyamorie werden in einigen Teilen der Gesellschaft immer mehr akzeptiert. Darüber hinaus gibt es auch eine wachsende Toleranz gegenüber verschiedenen religiösen und kulturellen Traditionen.

  • Was sind gesellschaftlich vertretbare Sekten?

    Es gibt keine eindeutige Definition für gesellschaftlich vertretbare Sekten, da der Begriff "Sekte" oft negativ konnotiert ist. In einigen Fällen können jedoch religiöse oder spirituelle Gruppen als gesellschaftlich vertretbar angesehen werden, solange sie die Grundrechte und -freiheiten respektieren, keine illegalen oder schädlichen Aktivitäten ausüben und ihre Mitglieder nicht manipulieren oder ausbeuten. Es ist wichtig, jede Gruppe individuell zu betrachten und ihre Praktiken und Auswirkungen auf die Mitglieder und die Gesellschaft zu bewerten.

  • Ist der Altersunterschied gesellschaftlich verpönt?

    Der Altersunterschied in einer Beziehung wird von der Gesellschaft unterschiedlich betrachtet. In einigen Kulturen und Gesellschaften wird ein großer Altersunterschied als ungewöhnlich oder sogar verpönt angesehen, während es in anderen Kulturen als akzeptabel betrachtet wird. Letztendlich hängt die Akzeptanz des Altersunterschieds von individuellen Einstellungen und kulturellen Normen ab.

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